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Um die Wiedervorlagen (kundenbezogen oder userbezogen) in einer übersichtlicheren Liste anzeigen zu lassen, gehen Sie auf die Schaltfläche "<strong>Tabelle</strong>".
Um die Wiedervorlagen (kundenbezogen oder userbezogen) in einer übersichtlicheren Liste anzeigen zu lassen, gehen Sie auf die Schaltfläche "<strong>Tabelle</strong>".
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=Wiedervorlagen erstellen / bearbeiten=
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=Wiedervorlagen erstellen=
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Die Masken zum Erstellen und Bearbeiten einer Wiedervorlage sind identisch.
 
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Eine Wiedervorlage muss immer zu einem Kunden erstellt werden.
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[[Image:Emis.togo_12_wiedervorlage_add.JPG|229px|Wiedervorlage erstellen]] <br>
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Gehen Sie dazu in die Kundenakte und betätigen im rechten Menübereich unter dem Wiedervorlagen-Teilbereich die Schaltfläche "<strong>Anlegen</strong>".
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Eine Wiedervorlage erstellen Sie aus dem Startmenü über den Button „Wiedervorlage add.“ <br>
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Wählen Sie einen Ansprechpartner aus, oder fahren Sie direkt mit einem Klick auf „Weiter“ (oben rechts) fort.
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Um eine Wiedervorlage zu bearbeiten, öffnen Sie die jeweilige Wiedervorlage mit einem Doppelklick.
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[[Image:Emis.togo_13_wiedervorlage_erstellen.JPG|500px|Wiedervorlage erstellen]] <br>
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Folgende Maske öffnet sich beim Erstellen und/oder Bearbeiten einer Wiedervorlage:
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[[Image:WV_Neu.jpg|500px|WV_Neu.jpg]]
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Hier geben Sie an, für welchen Mitarbeiter diese Wiedervorlage angelegt werden soll, die Priorität der Wiedervorlage, das Datum und die Uhrzeit der Erinnerung, sowie den Betreff  
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Hier geben Sie an, für welchen Mitarbeiten diese Wiedervorlage angelegt werden soll, die Priorität der Wiedervorlage, an welchem Datum und zu welcher Uhrzeit diese erinnern soll, den Betreff und eine Bemerkung.  
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(optional inklusive Bemerkung). <br>
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Außerdem gibt es mit „Zeitplan“ die Funktion, nach einer bestimmten Zeit zu erinnern.<br><br>
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Außerdem gibt es mit "<strong>Zeitplan</strong>" auch noch die Funktion nach einer bestimmten Zeit zu erinnern.
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Speichern Sie die Wiedervorlage über den „Weiter“-Button oben rechts.
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<br>Wenn Sie hier eine Stunde auswählen, springt die Uhrzeit von 9:40Uhr auf 10:40Uhr des heutigen Tages.
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[[Image:WV_Neu_ZeitplanM.jpg|500px|WV_Neu_ZeitplanM.jpg]]
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Nachdem Sie die Felder wunschgemäß ausgefüllt/bearbeitet haben, speichern Sie diese Wiedervorlage über den "<Strong>Weiter</strong>"-Button oben rechts oder brechen dies mit dem "<strong>Abbruch</strong>"-Button oben links ab.
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[[Image:WV_ausgefüllt_backM.jpg|500px|WV_ausgefüllt_backM.jpg]]
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=Wiedervorlagen als erledigt setzen=
=Wiedervorlagen als erledigt setzen=

Version vom 11. April 2016, 11:41 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Wiedervorlagen

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Sie sich Wiedervorlagen anzeigen lassen können.

- Kundenbezogene Wiedervorlagen
- Userbezogene Wiedervorlagen

Auf diese zwei Möglichkeiten wird in den folgenden zwei Punkten genauer eingegangen:

Kundenbezogen

Die kundenbezogenen Wiedervorlagen erreichen Sie über den jeweiligen Kunden im rechten Menübereich der Firmenakte unter „Weitere Informationen / Funktionen.“

kundenbezogene Wiedervorlagen

Diese Wiedervorlagen-Liste zeigt ALLE Wiedervorlagen zu dem vorliegenden Kunden an, egal von oder für welchen User diese angelegt wurden.

Userbezogen

Wiedervorlage

Die userbezogene Wiedervorlage erreichen Sie aus dem Startmenü über den Button „Wiedervorlagen.“

Wiedervorlagen-Liste anzeigen

Um die Wiedervorlagen (kundenbezogen oder userbezogen) in einer übersichtlicheren Liste anzeigen zu lassen, gehen Sie auf die Schaltfläche "Tabelle".

Wiedervorlagen erstellen

Wiedervorlage erstellen
Eine Wiedervorlage erstellen Sie aus dem Startmenü über den Button „Wiedervorlage add.“
Wählen Sie einen Ansprechpartner aus, oder fahren Sie direkt mit einem Klick auf „Weiter“ (oben rechts) fort.

Wiedervorlage erstellen

Hier geben Sie an, für welchen Mitarbeiter diese Wiedervorlage angelegt werden soll, die Priorität der Wiedervorlage, das Datum und die Uhrzeit der Erinnerung, sowie den Betreff (optional inklusive Bemerkung).
Außerdem gibt es mit „Zeitplan“ die Funktion, nach einer bestimmten Zeit zu erinnern.

Speichern Sie die Wiedervorlage über den „Weiter“-Button oben rechts.

Wiedervorlagen als erledigt setzen

Einzelne Wiedervorlagen können Sie über die jeweilige Firmenakte im rechten Menübereich unter dem Wiedervorlagen-Teilbereich mit der Schaltfläche "Erledigt" als erledigt setzen.

WVT_erledigtM.jpg

Außerdem ist dies auch in der Tabellenform der Wiedervorlagen über die Schaltfläche "Erledigt" möglich.

WVTabelle_erledigtM.jpg

Alle / Offene / Fällige Wiedervorlagen

Die Wiedervorlagen lassen sich über drei Kategorien filtern.

- Alle Wiedervorlagen
- Offene Wiedervorlagen
- Fällige Wiedervorlagen

Dieser Filterungen können über die obere Funktions-Leiste in der Tabellenform der Wiedervorlagen ausgewählt werden. WVT_FLM3.jpg

Auf die einzelnen Filterungen wird in den folgenden drei Punkten genauer eingegangen:

Alle Wiedervorlagen

Alle Wiedervorlagen zeigt alle Wiedervorlagen an.
Das heißt, es ist egal, ob diese bereits erledigt wurden, noch offen stehen, wann diese erstellt wurden, usw.

Diese Filterung ist über die obere Funktions-Leiste über die Schaltfläche "Alle anzeigen" erreichbar.

Offene Wiedervorlagen

Offene Wiedervorlagen zeigt alle Wiedervorlagen, die noch nicht erledigt worden sind, an. Unabhängig davon, ob diese noch in der Zukunft, der Gegenwart oder bereits der Vergangenheit liegen.

Diese Filterung ist über die obere Funktions-Leiste über die Schaltfläche "Alle offenen" erreichbar.

Fällige Wiedervorlagen

Fällige Wiedervorlagen zeigt alle Wiedervorlagen, die noch nicht erledigt worden sind UND bereits in der Vergangenheit liegen, an.

Diese Filterung ist über die obere Funktions-Leiste über die Schaltfläche "Alle fälligen" erreichbar.