Aus Emis.wiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 3: Zeile 3:
Mit dem Modul „Service-Report“, innerhalb von emis to go, ist nun möglich von unterwegs bequem „Service-Reports“ anlegen zu können. <br>Unter „Service Reports“ versteht man sog. Tätigskeitsberichte. <br>  
Mit dem Modul „Service-Report“, innerhalb von emis to go, ist nun möglich von unterwegs bequem „Service-Reports“ anlegen zu können. <br>Unter „Service Reports“ versteht man sog. Tätigskeitsberichte. <br>  
-
[[Image:E2go ServiceReport Menu.png|500px|E2go ServiceReport Menu.png]]<br>Mit einem Klick auf das „Service-Report“ Modul gelangen Sie vorab in eine Übersicht über derzeit alle offenen Berichte. Hier können Sie Daten abändern, hinzufügen, löschen, etc.<br>  
+
[[Image:E2go ServiceReport Menu.png|500px|E2go ServiceReport Menu.png]]<br>Mit einem Klick auf das „Service-Report“ Modul gelangen Sie vorab in eine Übersicht über derzeit alle offenen Berichte. Hier können Sie Daten abändern, hinzufügen, löschen, etc.<br><br>[[Image:E2go ServiceReports Berichte.png|500px|E2go ServiceReports Berichte.png]]<br>  
-
 
+
-
[[Image:E2go ServiceReports Berichte.png|500px|E2go ServiceReports Berichte.png]]<br>  
+
Mit einem Klick auf das „Neu“ Symbol können Sie einen neuen Bericht erstellen.<br>Schnell über die emis Nummer, Match Code, etc. den Kunden raus gesucht, kann es schon weiter gehen.<br><br>[[Image:E2go ServiceReport Übersicht.png|500px|E2go ServiceReport Übersicht.png]]<br>  
Mit einem Klick auf das „Neu“ Symbol können Sie einen neuen Bericht erstellen.<br>Schnell über die emis Nummer, Match Code, etc. den Kunden raus gesucht, kann es schon weiter gehen.<br><br>[[Image:E2go ServiceReport Übersicht.png|500px|E2go ServiceReport Übersicht.png]]<br>  
-
Im darauf folgenden Fenster haben Sie nochmals eine kompakte Übersicht über die wichtigsten Daten wie den Ansprechpartner, die Firmenbezeichnung usw.<br>Zur Übersichtlichkeit lassen sich hier auch noch verschiedene Texte eintragen, wie die erledigte Tätigkeit oder eine interne Bemerkung.<br>Hat man hier alles wichtige eingtragen bringt einen der „Weiter“ Button direkt zum nächsten Fenster.<br>  
+
Im darauf folgenden Fenster haben Sie nochmals eine kompakte Übersicht über die wichtigsten Daten wie den Ansprechpartner, die Firmenbezeichnung usw.<br>Zur Übersichtlichkeit lassen sich hier auch noch verschiedene Texte eintragen, wie die erledigte Tätigkeit oder eine interne Bemerkung.<br>Hat man hier alles wichtige eingtragen bringt einen der „Weiter“ Button direkt zum nächsten Fenster.<br><br>[[Image:E2go ServiceReport Positionen.png|500px|E2go ServiceReport Positionen.png]]<br>  
-
[[Image:E2go ServiceReport Positionen.png|500px|E2go ServiceReport Positionen.png]]<br>  
+
Im Fenster „Positionen“ können Sie nun blitzschnell die wichtigsten Positionen hinzufügen. (Welche Positionen hier zu Auswahl stehen erfahren Sie am Ende des Tutorials)<br><br>[[Image:E2go ServiceReport Anfahrt.png|500px|E2go ServiceReport Anfahrt.png]]<br>  
-
Im Fenster „Positionen“ können Sie nun blitzschnell die wichtigsten Positionen hinzufügen. (Welche Positionen hier zu Auswahl stehen erfahren Sie am Ende des Tutorials)<br>  
+
Auf den Button „Anfahrt“ gedrückt landen Sie direkt im ersten Positionsfenster. Hier kann nun die Fahrtzeit angegeben werden.<br><br>[[Image:Emistogo Arbeitszeit.png|500x500px|Emistogo Arbeitszeit.png]]<br>  
-
[[Image:E2go ServiceReport Anfahrt.png|500px|E2go ServiceReport Anfahrt.png]]<br>  
+
Angekommen im Feld Arbeitszeit kann hier nun die eigentliche Tätigkeit eingetragen werden. Die Zeit von wird automatisch von der Ankunftszeit der vorangegangenen Position genommen.<br><br>[[Image:E2go ServiceReport Material.png|500px|E2go ServiceReport Material.png]]<br>  
-
Auf den Button „Anfahrt“ gedrückt landen Sie direkt im ersten Positionsfenster. Hier kann nun die Fahrtzeit angegeben werden.<br>  
+
In der Material-Maske haben Sie nun unterschiedliche Möglichkeiten das verbrauchte Material ein zu tragen. <br>Zum einen steht Ihnen, wie Sie es bereits aus emis kennen, die standardmäßige Artikelsuche zur Verfügung.<br>Zum anderen haben Sie den „Favoriten“ Button, welcher Ihnen es ermöglicht, blitzschnell oft gebrauchte Artikel zu verwenden.<br><br>[[Image:E2go ServiceReport Favoriten.png|500px|E2go ServiceReport Favoriten.png]]<br>  
-
[[Image:Emistogo_Arbeitszeit.png|500x500px]]<br>
+
Ein Klick und Sie bekommen alle vordefinierten Favoriten angezeigt.<br>Letztendlich haben Sie noch die Möglichkeit Artikel als Kostenpflichtig oder kostenfrei zu makieren. Ebenso lassen Sich die Mengen und die Artikelbeschreibung manuell abändern.<br><br>[[Image:Emistogo Unterschrift2.png|500x500px|Emistogo Unterschrift2.png]]<br>Auf der letzten Seite angekommen haben Sie die Möglichkeit Ihren Kunden elektronisch unterschreiben zu lassen.<br>Sind alle Unterschriften gesetzt so kann der Bericht auch direkt als Wiedervorlage für Sie oder Ihren Kollegen gesetzt werden.<br><br>[[Image:E2go ServiceReport Sendebericht.png|500px|E2go ServiceReport Sendebericht.png]]<br>  
-
 
+
-
Angekommen im Feld Arbeitszeit kann hier nun die eigentliche Tätigkeit eingetragen werden. Die Zeit von wird automatisch von der Ankunftszeit der vorangegangenen Position genommen.<br>
+
-
 
+
-
[[Image:E2go ServiceReport Material.png|500px|E2go ServiceReport Material.png]]<br>
+
-
 
+
-
In der Material-Maske haben Sie nun unterschiedliche Möglichkeiten das verbrauchte Material ein zu tragen. <br>Zum einen steht Ihnen, wie Sie es bereits aus emis kennen, die standardmäßige Artikelsuche zur Verfügung.<br>Zum anderen haben Sie den „Favoriten“ Button, welcher Ihnen es ermöglicht, blitzschnell oft gebrauchte Artikel zu verwenden.<br>
+
-
 
+
-
[[Image:E2go ServiceReport Favoriten.png|500px|E2go ServiceReport Favoriten.png]]<br>
+
-
 
+
-
Ein Klick und Sie bekommen alle vordefinierten Favoriten angezeigt.<br>Letztendlich haben Sie noch die Möglichkeit Artikel als Kostenpflichtig oder kostenfrei zu makieren. Ebenso lassen Sich die Mengen und die Artikelbeschreibung manuell abändern.<br>  
+
-
 
+
-
[[Image:Emistogo Unterschrift2.png|500x500px|Emistogo Unterschrift2.png]]<br>Auf der letzten Seite angekommen haben Sie die Möglichkeit Ihren Kunden elektronisch unterschreiben zu lassen.<br>Sind alle Unterschriften gesetzt so kann der Bericht auch direkt als Wiedervorlage für Sie oder Ihren Kollegen gesetzt werden.<br><br>[[Image:E2go ServiceReport Sendebericht.png|500px|E2go ServiceReport Sendebericht.png]]<br>  
+
Zusätzlich kann auch der Bericht sofort an den Kunden versandt werden.<br>  
Zusätzlich kann auch der Bericht sofort an den Kunden versandt werden.<br>  
Zeile 41: Zeile 27:
[[Image:Emis2go Artikelstamm.png|500px|Emis2go Artikelstamm.png]]  
[[Image:Emis2go Artikelstamm.png|500px|Emis2go Artikelstamm.png]]  
-
Wählen Sie den gewünschten Artikel und wechseln Sie in den Reiter "8 emis.shop". Hier angelangt können Sie nun wählen:<br>1. Anfahrt <br>2. Abfahrt <br>3. Arbeitszeit <br>4. Favorit <br>Wichtig: Punkt 1-2 darf nur einmal gesetzt werden! Sie können einen Artikel als An- und Abfahrt-Artikel definieren, jedoch nicht 2 Artikel als Anfahrt-Artikel.<br>
+
Wählen Sie den gewünschten Artikel und wechseln Sie in den Reiter "8 emis.shop". Hier angelangt können Sie nun wählen:<br>1. Anfahrt <br>2. Abfahrt <br>3. Arbeitszeit <br>4. Favorit <br>'''Wichtig: Punkt 1-2 darf nur einmal gesetzt werden! Sie können einen Artikel als An- und Abfahrt-Artikel definieren, jedoch nicht 2 Artikel als Anfahrt-Artikel.'''<br>  
-
 
+
-
<br>  
+
<br>  
<br>  
-
ACHTUNG: Hierbei handelt es sich um ein kostenpflichtiges Modul welches in der Standardversion von emis to go nicht verfügbar ist!
+
'''ACHTUNG:''' Hierbei handelt es sich um ein kostenpflichtiges Modul welches in der Standardversion von emis to go nicht verfügbar ist!

Version vom 23. Dezember 2013, 10:42 Uhr

Service Report

Mit dem Modul „Service-Report“, innerhalb von emis to go, ist nun möglich von unterwegs bequem „Service-Reports“ anlegen zu können.
Unter „Service Reports“ versteht man sog. Tätigskeitsberichte.

E2go ServiceReport Menu.png
Mit einem Klick auf das „Service-Report“ Modul gelangen Sie vorab in eine Übersicht über derzeit alle offenen Berichte. Hier können Sie Daten abändern, hinzufügen, löschen, etc.

E2go ServiceReports Berichte.png

Mit einem Klick auf das „Neu“ Symbol können Sie einen neuen Bericht erstellen.
Schnell über die emis Nummer, Match Code, etc. den Kunden raus gesucht, kann es schon weiter gehen.

E2go ServiceReport Übersicht.png

Im darauf folgenden Fenster haben Sie nochmals eine kompakte Übersicht über die wichtigsten Daten wie den Ansprechpartner, die Firmenbezeichnung usw.
Zur Übersichtlichkeit lassen sich hier auch noch verschiedene Texte eintragen, wie die erledigte Tätigkeit oder eine interne Bemerkung.
Hat man hier alles wichtige eingtragen bringt einen der „Weiter“ Button direkt zum nächsten Fenster.

E2go ServiceReport Positionen.png

Im Fenster „Positionen“ können Sie nun blitzschnell die wichtigsten Positionen hinzufügen. (Welche Positionen hier zu Auswahl stehen erfahren Sie am Ende des Tutorials)

E2go ServiceReport Anfahrt.png

Auf den Button „Anfahrt“ gedrückt landen Sie direkt im ersten Positionsfenster. Hier kann nun die Fahrtzeit angegeben werden.

Emistogo Arbeitszeit.png

Angekommen im Feld Arbeitszeit kann hier nun die eigentliche Tätigkeit eingetragen werden. Die Zeit von wird automatisch von der Ankunftszeit der vorangegangenen Position genommen.

E2go ServiceReport Material.png

In der Material-Maske haben Sie nun unterschiedliche Möglichkeiten das verbrauchte Material ein zu tragen.
Zum einen steht Ihnen, wie Sie es bereits aus emis kennen, die standardmäßige Artikelsuche zur Verfügung.
Zum anderen haben Sie den „Favoriten“ Button, welcher Ihnen es ermöglicht, blitzschnell oft gebrauchte Artikel zu verwenden.

E2go ServiceReport Favoriten.png

Ein Klick und Sie bekommen alle vordefinierten Favoriten angezeigt.
Letztendlich haben Sie noch die Möglichkeit Artikel als Kostenpflichtig oder kostenfrei zu makieren. Ebenso lassen Sich die Mengen und die Artikelbeschreibung manuell abändern.

Emistogo Unterschrift2.png
Auf der letzten Seite angekommen haben Sie die Möglichkeit Ihren Kunden elektronisch unterschreiben zu lassen.
Sind alle Unterschriften gesetzt so kann der Bericht auch direkt als Wiedervorlage für Sie oder Ihren Kollegen gesetzt werden.

E2go ServiceReport Sendebericht.png

Zusätzlich kann auch der Bericht sofort an den Kunden versandt werden.


Artikel, welche Sie als Favoriten oder als An-und Abfahrt hinterlegt haben möchten, können Sie bequem in emis festlegen.
Hierzu müssen Sie lediglich den emis.artikelstamm öffnen.

Emis2go Artikelstamm.png

Wählen Sie den gewünschten Artikel und wechseln Sie in den Reiter "8 emis.shop". Hier angelangt können Sie nun wählen:
1. Anfahrt
2. Abfahrt
3. Arbeitszeit
4. Favorit
Wichtig: Punkt 1-2 darf nur einmal gesetzt werden! Sie können einen Artikel als An- und Abfahrt-Artikel definieren, jedoch nicht 2 Artikel als Anfahrt-Artikel.


ACHTUNG: Hierbei handelt es sich um ein kostenpflichtiges Modul welches in der Standardversion von emis to go nicht verfügbar ist!