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(Wiedervorlagen erstellen / bearbeiten)
 
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==Kundenbezogen==
==Kundenbezogen==
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Die kundenbezogenen Wiedervorlagen erreichen Sie über den jeweiligen Kunden im rechten Menübereich der Firmenakte unter "<strong>Offene Wiedervorlagen des Kunden:</strong>"
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Die kundenbezogenen Wiedervorlagen erreichen Sie über den jeweiligen Kunden im rechten Menübereich der Firmenakte unter '''„Weitere Informationen / Funktionen.“'''
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[[Image:WV_KundenM.jpg|500px|WV_KundenM.jpg]]
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[[Image:07_wiedervorlagen_1.JPG|500px|kundenbezogene Wiedervorlagen]]
Diese Wiedervorlagen-Liste zeigt ALLE Wiedervorlagen zu dem <strong>vorliegenden Kunden</strong> an, egal von oder für welchen User diese angelegt wurden.
Diese Wiedervorlagen-Liste zeigt ALLE Wiedervorlagen zu dem <strong>vorliegenden Kunden</strong> an, egal von oder für welchen User diese angelegt wurden.
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==Userbezogen==
==Userbezogen==
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Die userbezogenen Wiedervorlagen erreichen Sie über den jeweiligen Kunden im rechten Menübereich der Firmenakte unter "Ihre fälligen Wiedervorlagen aller Kunden:"
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[[Image:04_emistogo_icons_wiedervorlagen.JPG|225px|Wiedervorlage]]
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[[Image:WV_UserM.jpg|500px|WV_UserM.jpg]]
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Die userbezogenen Wiedervorlagen erreichen Sie aus dem Startmenü über den Button '''„Wiedervorlagen.“'''
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Diese Wiedervorlagen-Liste zeigt ALLE Wiedervorlagen, die den <strong>jeweiligen User</strong> betreffen, unabhängig davon, für welche Firmen diese angelegt wurden, an.
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Außerdem lässt sich diese Liste auch direkt aus dem Startmenü über "<strong>Wiedervorlagen</strong>" heraus öffnen.
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[[Image:Menü_WV.jpg|500px|Menü_WV.jpg]]
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=Wiedervorlagen-Liste anzeigen=
=Wiedervorlagen-Liste anzeigen=
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Um die Wiedervorlagen (kundenbezogen oder userbezogen) in einer übersichtlicheren Liste anzeigen zu lassen, gehen Sie auf die Schaltfläche "<strong>Tabelle</strong>".
Um die Wiedervorlagen (kundenbezogen oder userbezogen) in einer übersichtlicheren Liste anzeigen zu lassen, gehen Sie auf die Schaltfläche "<strong>Tabelle</strong>".
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=Wiedervorlagen erstellen / bearbeiten=
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=Wiedervorlagen erstellen=
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Die Masken zum Erstellen und Bearbeiten einer Wiedervorlage sind identisch.
 
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Eine Wiedervorlage muss immer zu einem Kunden erstellt werden.
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[[Image:04_emistogo_icons_wiedervorlage_add.JPG|225px|Wiedervorlage erstellen]] <br>
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Gehen Sie dazu in die Kundenakte und betätigen im rechten Menübereich unter dem Wiedervorlagen-Teilbereich die Schaltfläche "<strong>Anlegen</strong>".
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Eine Wiedervorlage erstellen Sie aus dem Startmenü über den Button „Wiedervorlage add.“ <br>
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Wählen Sie einen Ansprechpartner aus, oder fahren Sie direkt mit einem Klick auf „Weiter“ (oben rechts) fort.
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Um eine Wiedervorlage zu bearbeiten, doppelklicken Sie auf die jeweilige Wiedervorlage.
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[[Image:07_wiedervorlagen_2.JPG|500px|Wiedervorlage erstellen]] <br>
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Folgende Maske öffnet sich beim Erstellen und/oder Bearbeiten einer Wiedervorlage:
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[[Image:WV_Neu.jpg|500px|WV_Neu.jpg]]
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Hier geben Sie an, für welchen Mitarbeiter diese Wiedervorlage angelegt werden soll, die Priorität der Wiedervorlage, das Datum und die Uhrzeit der Erinnerung, sowie den Betreff  
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Hier geben Sie an, für welchen Mitarbeiten diese Wiedervorlage angelegt werden soll, die Priorität der Wiedervorlage, an welchem Datum und zu welcher Uhrzeit diese erinnern soll, den Betreff und eine Bemerkung.  
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(optional inklusive Bemerkung). <br>
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Außerdem gibt es mit „Zeitplan“ die Funktion, nach einer bestimmten Zeit zu erinnern.<br><br>
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Außerdem gibt es mit "<strong>Zeitplan</strong>" auch noch die Funktion nach einer bestimmten Zeit zu erinnern.
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Speichern Sie die Wiedervorlage über den „Weiter“-Button oben rechts.
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<br>Wenn Sie hier eine Stunde auswählen, springt die Uhrzeit von 16:40 Uhr auf 17:40 Uhr.
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[[Image:WV_Neu_ZeitplanM.jpg|500px|WV_Neu_ZeitplanM.jpg]]
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Nachdem Sie die Felder wunschgemäß ausgefüllt haben, speichern Sie diese Wiedervorlage über den "<Strong>Weiter</strong>"-Button oben rechts ab und die Wiedervorlage wurder erstellt.
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[[Image:WV_ausgefülltM.jpg|500px|WV_ausgefülltM.jpg]]
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[[Image:WVT_fertigM.jpg|500px|WVT_fertigM.jpg]]
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+
-
Um das Erstellen der Wiedervorlage abzubrechen, gehen Sie auf den Pfeil oben links.
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[[Image:WV_ausgefüllt_backM.jpg|500px|WV_ausgefüllt_backM.jpg]]
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=Wiedervorlagen als erledigt setzen=
=Wiedervorlagen als erledigt setzen=
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Einzelne Wiedervorlagen können Sie über die obere Funktions-Leiste mit "<strong>Öffnen</strong>" einsehen und bearbeiten.
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Wiedervorlagen können Sie in der Tabellenform über den Button '''"Erledigt"''' als erledigt setzen.
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[[Image:WVT_FLM1.jpg|500px|WVT_FLM1.jpg]]
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Wiedervorlagen können Sie einzeln über den "<strong>Erledigt</strong>"-Funktionsbutton als erledigt markieren.
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[[Image:07_wiedervorlagen_3.JPG|500px|Wiedervorlagentabelle]]
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[[Image:WVT_erledigtM.jpg|500px|WVT_erledigtM.jpg]]
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=Alle / Offene / Fällige Wiedervorlagen=
=Alle / Offene / Fällige Wiedervorlagen=
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<br>- Fällige Wiedervorlagen
<br>- Fällige Wiedervorlagen
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Dieser Filterungen können über die obere Funktions-Leiste ausgewählt werden.
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Dieser Filterungen können über die obere Funktions-Leiste in der Tabellenform der Wiedervorlagen ausgewählt werden.
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[[Image:WVT_FLM3.jpg|500px|WVT_FLM3.jpg]]
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[[Image:07_wiedervorlagen_4.JPG|500px|Wiedervorlagentabelle]]
Auf die einzelnen Filterungen wird in den folgenden drei Punkten genauer eingegangen:
Auf die einzelnen Filterungen wird in den folgenden drei Punkten genauer eingegangen:

Aktuelle Version vom 2. Mai 2016, 15:20 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Wiedervorlagen

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Sie sich Wiedervorlagen anzeigen lassen können.

- Kundenbezogene Wiedervorlagen
- Userbezogene Wiedervorlagen

Auf diese zwei Möglichkeiten wird in den folgenden zwei Punkten genauer eingegangen:

Kundenbezogen

Die kundenbezogenen Wiedervorlagen erreichen Sie über den jeweiligen Kunden im rechten Menübereich der Firmenakte unter „Weitere Informationen / Funktionen.“

kundenbezogene Wiedervorlagen

Diese Wiedervorlagen-Liste zeigt ALLE Wiedervorlagen zu dem vorliegenden Kunden an, egal von oder für welchen User diese angelegt wurden.

Userbezogen

Wiedervorlage

Die userbezogenen Wiedervorlagen erreichen Sie aus dem Startmenü über den Button „Wiedervorlagen.“

Wiedervorlagen-Liste anzeigen

Um die Wiedervorlagen (kundenbezogen oder userbezogen) in einer übersichtlicheren Liste anzeigen zu lassen, gehen Sie auf die Schaltfläche "Tabelle".

Wiedervorlagen erstellen

Wiedervorlage erstellen
Eine Wiedervorlage erstellen Sie aus dem Startmenü über den Button „Wiedervorlage add.“
Wählen Sie einen Ansprechpartner aus, oder fahren Sie direkt mit einem Klick auf „Weiter“ (oben rechts) fort.

Wiedervorlage erstellen

Hier geben Sie an, für welchen Mitarbeiter diese Wiedervorlage angelegt werden soll, die Priorität der Wiedervorlage, das Datum und die Uhrzeit der Erinnerung, sowie den Betreff (optional inklusive Bemerkung).
Außerdem gibt es mit „Zeitplan“ die Funktion, nach einer bestimmten Zeit zu erinnern.

Speichern Sie die Wiedervorlage über den „Weiter“-Button oben rechts.

Wiedervorlagen als erledigt setzen

Wiedervorlagen können Sie in der Tabellenform über den Button "Erledigt" als erledigt setzen.

Wiedervorlagentabelle

Alle / Offene / Fällige Wiedervorlagen

Die Wiedervorlagen lassen sich über drei Kategorien filtern.

- Alle Wiedervorlagen
- Offene Wiedervorlagen
- Fällige Wiedervorlagen

Dieser Filterungen können über die obere Funktions-Leiste in der Tabellenform der Wiedervorlagen ausgewählt werden. Wiedervorlagentabelle

Auf die einzelnen Filterungen wird in den folgenden drei Punkten genauer eingegangen:

Alle Wiedervorlagen

Alle Wiedervorlagen zeigt alle Wiedervorlagen an.
Das heißt, es ist egal, ob diese bereits erledigt wurden, noch offen stehen, wann diese erstellt wurden, usw.

Diese Filterung ist über die obere Funktions-Leiste über die Schaltfläche "Alle anzeigen" erreichbar.

Offene Wiedervorlagen

Offene Wiedervorlagen zeigt alle Wiedervorlagen, die noch nicht erledigt worden sind, an. Unabhängig davon, ob diese noch in der Zukunft, der Gegenwart oder bereits der Vergangenheit liegen.

Diese Filterung ist über die obere Funktions-Leiste über die Schaltfläche "Alle offenen" erreichbar.

Fällige Wiedervorlagen

Fällige Wiedervorlagen zeigt alle Wiedervorlagen, die noch nicht erledigt worden sind UND bereits in der Vergangenheit liegen, an.

Diese Filterung ist über die obere Funktions-Leiste über die Schaltfläche "Alle fälligen" erreichbar.